Meine Ausbildungen und Lehrer

Ich durfte bei vielen Lehrern lernen, die Natur und meinen eigenen Weg erforschen, mich kennenlernen. Hier meine (bislang) wichtigsten Stationen:

 

Wildnispädagogik – Wildnisschule Havelland

Bildung für nachhaltige Entwicklung – BNE Servicestelle Potsdam

Kommunikation und Konfliktmanagement – IfM Berlin

Ahnenarbeit, Frauenarbeit - Zanabelle (Ru), Inadevi (D), Aayla Shaman (Ru), Damien Wynne (IE)

Heilsames Singen - Carien Wijnen (NL), Deva (D)

Energiearbeit - Inadevi und Deva (D), Damien Wynne (IE), Dońa Vera (ES), Dona Rua (BR), Bianca-Maria Goligowski (D), Matsini Yawanawa (BZ), Helga Jäger (D)

Versöhnung von Frau und Mann, wahrhaftig Partner / Partnerin sein - Inadevi und Deva (D), Damien Wynne (IE)

Heilsames Tanzen und den eigenen tänzerischen Ausdruck entwickeln - Gisela Brass (D)

Reiki I – Helga Jäger (D)

Meine Liebsten - mein Mann und unsere Kinder

Meine Neugierde

 

Meine Liebe zur Natur verdanke ich auch meiner Herkunfts-Familie, die mich schon früh im Garten und Wald einbezog, mir über die Natur erzählten, mich inspirierten, mir viel Freiheit ließen. Ich bin auf dem Land groß geworden und im Herzen ein Wald-und-Wiesen-Kind geblieben.

 

Für diesen Weg der Selbsterfahrung und -entfaltung bin ich sehr dankbar und dafür, dass ich andere dabei begleiten darf. Danke für all die Unterstützung, die ich dafür bekomme, ob nun von geschätzten Mitmenschen, Tieren, Pflanzen oder geistigen Helfern, wie aufgestiegenen Meistern, Mutter Maria, Naturwesen und vielen vielen anderen. Von Herzen danke!

Ins Wohlbefinden [-cartcount]