Sanfte Herzheilung & Klarheit mit Roh-Kakao ♫

Sanft öffnet und weitet sich dein Herzzentrum mit Genuss des Roh-Kakaos. Diese liebevolle Herz-Medizin hilft dir, alte Situationen und Gefühle zu bereinigen, die dich ausbremsen. Gleichzeitig unterstützt dich der Kakao, deinen Körper und Geist zu entspannen. Auch kann er dir Erkenntnisse und kreative Impulse schenken. Ganz, ohne darüber zu reden.

 ♩  ♫

Mit Musik und Gesang begleite ich dich durch die Kakaozeremonie. Hier schaffe ich einen heilsamen Raum, in dem du dich geborgen und getragen fühlst.

Die Klänge unterstützen dich, führen dich ins Fühlen oder in die Entspannung. Je nachdem, was du gerade brauchst. So darfst du dich vertrauensvoll fallen lassen und dich dir zuwenden. ♫ ♪

 

Damit der Rohkakao noch besser wirkt, machen wir vor der Kakaozeremonie eine bewegte Meditation. Diese ist leicht zu lernen, sehr wirkungsvoll und sowohl für Anfänger wie auch für Meditations-Profis geeignet. Dadurch wird der Kopf freier, der Körper entspannt sich. Nun gut vorbereitet, trinken wir den Roh-Kakao.

Kakaozeremonie-Tasse-Rohkakao

Was passiert in einer Kakaozeremonie?

 

Bildlich gesprochen: Stell dir einen Bach vor – deine Energie oder Kraft. Das Wasser des Baches fließt an manchen Stellen nur langsam. Dort ist es trüb, da es sich staut und sich nicht mehr selbst reinigen kann.

Im Alltag erkennst du solche Staustellen daran, dass du dich in bestimmten Situationen weniger lebendig fühlst. Deine Freude und Schwung sind hier getrübt.

 

Durch die Meditation lösen sich kleinere Staus auf, so dass der Kakao schneller an die übrigen Blockaden gelangt. Nun bearbeitet der Rohkakao größere Staustellen... löst auf, bringt ins Fließen und Fühlen.

Danach sprudelt der Bach munterer und gesünder. Du fühlst dich energievoller und lebendiger.

 

Interessant: Du kannst beeinflussen, welche Staus bearbeitet werden. Denn indem du eine Absicht fasst, was du bearbeiten möchtest, weist du dem Kakao die Richtung.

 

Hilfreiche Fragen können sein:

Was möchte ich gern loslassen, was fühlen?

Wo möchte ich Klarheit?

Was wünsche ich mir?

Kakaozeremonie-Tasse-Rohkakao

Über den Rohkakao

 

Ich verwende Kakaos in Rohkostqualität aus biologischem Anbau und schonender Wildsammlung. Das Kakaogetränk bereite ich milchfrei und vegan zu.

 

Durch die schonende Verarbeitung enthält der Rohkakao alle seine wertvollen Inhaltsstoffe, wie Mineralien, Antioxidantien sowie über 300 weitere wertvolle Bestandteile. Dazu wirkt Rohkakao stimmungsaufhellend sowie ausgleichend und anregend auf das Herz. Außerdem fördert er das Immunsystem, steigert die kognitiven Fähigkeiten und regt die Durchblutung an.

 

Roh-Kakao wird bereits seit Jahrtausenden von indigenen Südamerikanern als Heil- und Ritualmedizin verwenden.

Das sagen Teilnehmende

 

Ursulas Kakaozeremonien haben etwas Magisches. Wir begannen mit einer Kundalinimeditation, die gut im Körper die Energien zum Fließen brachte. Dann wurde der Rohkakao genossen.

Danach führte Ursula mit Gesang, achtsamer und intuitiver Wahrnehmung durch die Zeremonie. Viele Erinnerungen stiegen auf, auch traurige Gefühle wollten sich zeigen…

Ursula hatte immer ein gutes Gefühl, wo ich noch etwas Unterstützung benötigte und war dabei aber sehr einfühlsam und feinfühlig. Ich habe mich nach der Zeremonie sehr friedlich und bei mir gefühlt.

Danke. Marianne

 

Liebe Ursula! Es war mir eine Freude, dabei zu sein. Ich denke, die  Zeremonie war ein Schritt auf dem Weg der Ermutigung, weiterhin die Wahrheit zu sprechen. In der Beziehung, die ich beendet habe, habe ich das Ergebnis präsentiert. Wir arbeiten an seiner Selbstheilung, damit er immer unabhängiger von mir wird.

Christina

 

Ich leide seit Ewigkeiten unter Schlafstörungen (Ein- und Durchschlafen sind betroffen). Es hat sich immer mehr ausgeweitet []. Das hatte so nach und nach negative Auswirkungen, müde bis reizbar und fehleranfällig bei der Arbeit.

Nach meiner Kakaozeremonie habe ich gemerkt, dass sich da etwas zu bessern begann: Die Zeit bis zum Einschlafen hat sich verkürzt []. Hin und wieder schlafe ich sogar wirklich durch[]. Noch ist mein Schlafdefizit zu hoch um sagen zu können, ich bin nicht mehr so müde am Abend, aber es ist ein gutes Gefühl zu wissen, nicht mehr regelmäßig Stunden zu brauchen bis ich endlich schlafe.

Von mir gibt es ***** und ich werde es bald ein zweites Mal mitmachen.

Regine

 

Die Kundalini-Meditation mit Ursula war richtig toll. Die angenehme Mischung aus Bewegung und Ruhe hat mich anschließend frisch und entspannt fühlen lassen. Für mich einfach eine ideale Form von Meditation.

Senta

Orga & Termine

 

Bitte mitbringen:

Eine eigene Wasserflasche,

warme Socken,

eventuell Schreibzeug

 Augenbinde oder -tuch.

Komme in bequemer Kleidung.

 

Wichtig:

Ernähre dich am Tag der Kakaozeremonie nur vegetarisch und mit leichter Kost. Idealerweise iss drei Stunden vorher nichts, mindestens jedoch eine Stunde vorher. Trinke möglichst keinen Kaffee. So kann der Kakao intensiver wirken.

 

Ablauf:

Austausch in der Gruppe - Was führt dich her?

Kundalini-Meditation

Kakaozeremonie

Austausch - Wie war es für dich?

 

nächste Termine:

Sa ~ 28. Oktober

von 15 - 18 h

 

Preis: 50 € in bar

 

Ort:

Waldstadt II, nahe Bahnhof Rehbrücke - genauer Ort bei Anmeldung

bzw.

HeilZeitRaum, Garnstr. 35, 14482 Potsdam

Maximal fünf Teilnehmer, bitte melde dich an!

 

Telefonisch anmelden unter 0163 1996 303

 

Ich freue mich auf uns!

Ursula Sabine

Kräuter-&Pflanzenwissen ~ Energiearbeit ~ Naturerfahrung 0