Kräuterwanderungen

gesammelte Kräuter in den Händen

 ~Erlebe deine KräuterWunderung~

Bühne frei für die wahren Superfoods aus unserer Nachbarschaft: Unsere heimischen Wildpflanzen! Sie beschenken uns mit einer Fülle an wertvollen Vital- und Wirkstoffen, sind Gesundheit zum Essen und Hausapotheke in einem.

 

Bei meinen Kräuterwanderungen lernst du...

  • unsere heimischen Wildpflanzen sicher in der Natur erkennen
  • und von ihren giftigen Doppelgängern unterscheiden.
  • Du erfährst, wie die Pflanzen wirken und
  • wie du sie verwendest.
  • Auch die wichtigsten Sammelregeln merkst du dir.

gesammelte Kräuter in den Händen

Das Besondere an meinen Kräuterwanderungen:

 

Wir treten wir in Kontakt mit den Pflanzen. Gemeinsam lernen wir, achtsam und wertschätzend mit ihnen umzugehen. Denn: „Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.“ Das heißt: Wenn wir die Pflanzen respektvoll behandeln, schenken sie uns viel mehr wertvolle Wirkstoffe und halten auch länger! So haben wir und die Natur einfach mehr davon! Gleichzeitig tragen wir zur Gesundung von Mutter Natur bei.

Darum nenne ich mein Angebot auch KräuterWunderungen ;-)

 

Mit Anekdoten und Geschichten helfe ich euch, das Wissen zu behalten. Schärft Augen, Nase und Tastsinn - alle Sinne kommen zum Einsatz... So erinnert ihr euch auch an möglichst Vieles!

 

Nach der Wanderung kannst du dein Wissen sofort anwenden und damit dir und deinen Lieben etwas Gutes tun.

 

Bitte mitbringen:

Dem Wetter angepasste Kleidung und Schuhe (Wir gehen auf die Wiesen).

Evtl. Schreibzeug für Notizen

 

Dauer & Preis:

 

1,5 h für 25 € & 1 h für 20 € pro Person, Barzahlung

Teilnehmer - Feedback:

„Ursula vermittelte mir während der Kräuterwanderung ein sicheres Gefühl in Bezug auf die Pflanzen. Sie wusste, wie die Doppelgängerinnen aussahen und wie wir uns das Gelernte am besten merken können. Durch die Praxisnähe konnte ich mir alles behalten und bin seitdem eine fleißige Kräutersammlerin :)“

Katharina

 

Liebe Ursula!

Mir gefiel heute die achtsame Eröffnung, der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur und auch die bedachtsame Schließung unseres Kreises.

Insgesamt war es eine liegende Acht ∞.

Sandra

 

Danke für die Auffrischung. Es war sehr interessant und schon vom Zuhören heilsam.

Danke dafür.

Susanne

Nächste Kräutertermine

 

Neue Wander-Termine im April 2024

 

Maximal 12 Teilnehmer. Bitte melde dich für die Wanderungen an.

Den genauen Treffpunkt erfährst du dann bei der Anmeldung.

Telefonische Anmeldung über mobil: 0163 1996 303

 

Ich freue mich auf uns!

Ursula Sabine

Kräuter-&Pflanzenwissen ~ Energiearbeit ~ Naturerfahrung 0