gesammelte Kräuter in den Händen

Schamanische Kräuterwanderungen

~Erlebe deine KräuterWunderung~

Unsere heimischen Wildpflanzen schenken uns wahre Schätze an Vitalstoffen, sind uns Buffet und Hausapotheke in einem.

 

Bei meinen Kräuterwanderungen lernst du die Pflanzen sicher in der Natur zu erkennen und von giftigen Doppelgängern zu unterscheiden. Du erfährst, wie die Kräuter und Wildpflanzen wirken und wie du sie verwendest.

 

Das Besondere an meinen Kräuterwanderungen:

 

Mehr als nur Sammeln - Wir treten wir in Kontakt mit den Pflanzen. Wir verbinden uns mit ihnen so, dass die Pflanzen ihre umfassende Medizin an uns weitergeben. Damit werden sie wirksamer und halten auch länger! So haben wir und die Natur einfach mehr davon! Darum nenne ich mein Angebot auch KräuterWunderungen.

 

Mit Anekdoten und Geschichten helfe ich euch, die ganzen Infos zu behalten. Schärft Nase, Augen und Tastsinn - alle Sinne kommen zum Einsatz... So erinnert ihr euch auch an möglichst Vieles!

 

Bitte mitbringen:

  • Einen kleinen Sammelbeutel oder ein Körbchen
  • Evtl. Schreibzeug für Notizen und Pressen der Blätter
  • Dem Wetter angepasste Kleidung und Schuhe (Wir gehen auf die Wiesen).

Dauer & Preis:

 

1,5 h für 20 € pro Person, Barzahlung

 

Anmeldung:

 

hallo[aet]ins-wohlbefinden.de

Mobil: 0163 1996 303

 

Den Treffpunkt erfahrt ihr bei der Anmeldung.

 

Grüne Grüße

Ursula

Teilnehmer berichten:

„Ursula vermittelte mir während der Kräuterwanderung ein sicheres Gefühl in Bezug auf die Pflanzen. Sie wusste, wie die Doppelgängerinnen aussahen und wie wir uns das Gelernte am besten merken können. Durch die Praxisnähe konnte ich mir alles behalten und bin seitdem eine fleißige Kräutersammlerin :)“

Katharina

 

Liebe Ursula!

Mir gefiel heute die achtsame Eröffnung, der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur und auch die bedachtsame Schließung unseres Kreises.

Insgesamt war es eine liegende Acht ∞.

Sandra

 

Danke für die Auffrischung. Es war sehr interessant und schon vom Zuhören heilsam.

Danke dafür.

Susanne

Nächste Kräutertermine

Alle Termine unter Vorbehalt. Genaue Termine folgen

 

Frühjahrskräuter

  • April bis Anfang Mai

Früh-Sommerkräuter

  • Ende Mai bis Juni
  • Kräuterworkshops

Fülle im Spätsommer

  • August
 
Schamanische Energiearbeit ~ Kräuterwissen 0